Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Petri News 179

179. Ausgabe • Oktober 2013 • Auflage: 25’000 Die Kundenzeitung von HRH Fishing Hebeisen Schaffhauserstrasse 514 CH-8052 Zürich Tel. +41 (0)44 301 22 21 Fax +41 (0)44 302 06 38 info@hebeisen.ch www.hebeisen.ch www.fliegenfischen.ch Smith Creek Neuheiten aus Neuseeland: clevere Gadgets für den Flie- genfischer! » 19 Bomber-Hut Nichts gibt wärmer, nichts schützt vor Nässe und Kälte besser! Wärme garantiert! » 14 H.R. Hebeisen Liebe Fischer Ich will, aus ganz persönlichen Gründen, aus den PETRI NEWS kein politisch gefärbtes Blatt machen. Fischen ist für mich eines, Po- litik ist etwas anderes. Dort gibt es ja be- kannterweise in allen Lagern genug Pharisä- er, denen es kaum um das Wohl der Gemein- schaft, umso mehr um das Vollstopfen der eigenen Taschen geht. Ich meine damit die Schmarotzer und nicht die Menschen- gruppe, welche in der Biblischen Geschichte erwähnt wurde, nicht dass man mir noch menschliche Unkor- rektheit vorwerfen kann. Entschuldigung, dass ich nur grad jetzt und auf Seite 3 nicht nur meinen Grundsatz ver- letze, sondern gleich auch noch über die Grenzen hinaus me- ckere. Aber es musste, ja muss darum sein, um darauf hinzuwei- sen, dass wir auch in unserem Land als In- teressengemeinschaft nicht das sind, was wir sein könnten. Auch der Schweizeri- sche Fischerei Verband kann ja nur die Anzahl Fischer vertreten, die in irgendeinem Verein sind, der zudem die- sem Verband angehört. Stichwort Obligatori- um. Ein Begriff, der mir eigentlich sehr unsympathisch ist. Andererseits hätten einige hunderttau- send Stimmen mehr Kraft als ein Bruchteil davon. Wir sollten darüber nicht nur nachdenken, sondern auch gezielt handeln. Wenn wir je von der Öffentlichkeit und der Obrigkeit Ernst genommen werden wollen. Billiger JakobJubiläum ! Kanada Stiefel Kanada Stiefel CHF 89.– Seit 65 Jahren sind wir in der Branche tätig. Deshalb ein tolles Jubiläumsangebot! » 02 Anfang November findet die letzte Ausstellung in diesem Jahr statt. Nicht verpassen! » 03 Kanada Stiefel Er ist aus solidem Material und tadellos verarbeitet. In diesem Stiefel bleiben Sie garantiert immer trocken und ha- ben darum bei jeder Minustemperatur warm. Das Wärmefutter können Sie herausnehmen. Die griffige Gummisohle ist rutsch- sicher. In diesen Stiefeln stehen Sie stundenlang komfortabel, bequem und eben, immer mit warmen, weil trockenen Füssen. Sie werden die Kälte mit dem Kanada Stiefel geniessen! Grössen: 36 bis 48 | CHF 89.– ab Gr. 36 bis 48

Pages