Seychellen

Seychellen

von Thomas Bucher / 2016



5 Wochen Familienurlaub auf den Seychellen. Immer wieder wurden wir gefragt ob wir im Lotto gewonnen haben… Ferien auf den Seychellen sind aber durchaus bezahlbar, so lange man nicht in die teuren Ferienanlagen mit All Inclusive Service geht. Es gibt jede Menge Self Catering Angebote zu fairen Preisen und man lernt so auch die Lebensphilosophie und die Gastfreundschaft der Einheimischen kennen. Ausserdem kann man sich kulinarisch voll entfalten.



Atemberaubende Strände, vorbeiziehende Wasserschildkröten und stahlblauer Himmel sind die Kulisse für eine grandiose Fischerei. Vom kleinen Riffisch bis zum Sailfisch ist theoretisch alles möglich, das Equipment muss einfach dementsprechend angepasst werden. Mit einer Fliegenrute der Klasse 8 und einer Schwimm- sowie einer Sinkschnur kann man fast die ganze Palette an kampfstarken Fischen überlisten.



Ganzjährig tropisches Klima runden den perfekten Urlaub für die ganze Familie ab. Fernab vom Massentourismus hat man ein unvergessliches Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann.